Musiker*innen

Isa Lagarde

Sopran

Isa Lagarde studierte Gesang und Schauspiel in Paris und bildete sich an der Guildhall School of Music in London weiter. Nach ihrer Rückkehr nach Frankreich war sie Praktikantin am Centre de Musique Baroque de Versailles unter der Leitung von René Jacobs. Sie fühlte sich sehr von der vokalen Kammermusik angezogen und nahm an zahlreichen Meisterkursen teil, u. a. mit C. Ludwig, G. Parsons, G. Souzay und G. Johnson. Sie war in der Rolle der Gantière in "La Vie Parisienne" im Palais Omnisports de Bercy zu hören und trat in berühmten Musicals von Bernstein, Gershwin, Weill usw. auf. In den letzten Spielzeiten trat sie am Capitole de Toulouse, an der Opéra d'Avignon, in Rennes und Rouen auf. Ihre Vorliebe für die Musik von heute zeigt sich in der Zusammenarbeit mit Komponisten wie B. Cavanna, J. Rebotier und R. Dubelski, und sie nimmt an zahlreichen Musiktheaterkreationen teil, insbesondere mit dem Ensemble Ars Nova und mit der Compagnie Corps à Sons. Mit einer besonderen Vorliebe für Kammermusik tritt sie regelmäßig in Recitals mit Klavier oder mit einem Trio in Frankreich und im Ausland auf. Seit 2000 unterrichtet sie Gesang am Conservatoire Edgar Varèse in Gennevilliers und nimmt als Dozentin an Opernkursen teil.

Isa Lagarde studierte Gesang und Schauspiel in Paris und bildete sich an der Guildhall School of Music in London weiter. Nach ihrer Rückkehr nach Frankreich war sie Praktikantin am Centre de Musique Baroque de Versailles unter der Leitung von René Jacobs. Sie fühlte sich sehr von der vokalen Kammermusik angezogen und nahm an zahlreichen Meisterkursen teil, u. a. mit C. Ludwig, G. Parsons, G. Souzay und G. Johnson. Sie war in der Rolle der Gantière in "La Vie Parisienne" im Palais Omnisports de Bercy zu hören und trat in berühmten Musicals von Bernstein, Gershwin, Weill usw. auf. In den letzten Spielzeiten trat sie am Capitole de Toulouse, an der Opéra d'Avignon, in Rennes und Rouen auf. Ihre Vorliebe für die Musik von heute zeigt sich in der Zusammenarbeit mit Komponisten wie B. Cavanna, J. Rebotier und R. Dubelski, und sie nimmt an zahlreichen Musiktheaterkreationen teil, insbesondere mit dem Ensemble Ars Nova und mit der Compagnie Corps à Sons. Mit einer besonderen Vorliebe für Kammermusik tritt sie regelmäßig in Recitals mit Klavier oder mit einem Trio in Frankreich und im Ausland auf. Seit 2000 unterrichtet sie Gesang am Conservatoire Edgar Varèse in Gennevilliers und nimmt als Dozentin an Opernkursen teil.